VeryKühn - on the run
CD 9712-2

VeryKühn
"on the run"




Axel Kühn - saxes, bassclarinet, altoflute
Axel Kühn - bass
Chris Gall - piano
Marcel Gustke - drums

Unglaublicher Zufall oder göttliche Vorhersehung? Da gibt es doch tatsächlich zwei hervorragende Jazzmusiker gleichen Namens - der eine Axel Kühn ist Saxophonist u.a. bei der SWR Big Band und schon seit vielen Jahren eine feste Größe in München, der andere ist mit seinen 29 Jahren schon einer der gefragtesten Bassisten der Stuttgarter Szene, Jazzpreisträger des Landes Baden-Württemberg und darüber hinaus mit seiner eigenen Formation Kühntett äußerst erfolgreich. Gleicher Name, gleiche Musikrichtung – das verlangt geradezu nach einer gemeinsamen Band : Das VeryKühn Quartet ! Der Bandname steht für ein Projekt zweier Musiker, die musikalisch hervorragend miteinander harmonieren. Ihr Programm beinhaltet vorwiegend Eigenkompositionen deren Wurzeln im Postbop liegen, die aber trotzdem für Einflüsse zeitgenössischer Musik offen sind und viel Platz für kreatives und modernes Spiel lassen. Vervollständigt wird das Quartet durch den Schlagzeuger Marcel Gustke und den Pianisten Chris Gall.  

[ home ]   [ artists ]   [ catalogue ]   [ news ]   [ orders ]   [ offers ]

enja records HW
Frundsbergstrasse 15 - 80634 München - Germany - fon: +49 (0) 89 18006331 - fax: +49 (0) 89 165172
email: enja@jazzrecords.com  - webmaster: stueckl@jazzrecords.com